Hallo ich bin Cini,
Somatischer Coach und Therapeutin

Über mich

Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne, fragen mich häufig: „Heißt du wirklich Cinderella?“ Ja, das tue ich tatsächlich. Gemeinsam mit meinem Sohn lebe ich in Berlin, der Stadt, in deren Herzen ich geboren und aufgewachsen bin.

Oft hat man mir gesagt, dass ich eine sehr gute Zuhörerin sei und von mir eine ruhige, klare und vertrauenserweckende Qualität ausgehe. Ich nehme an, diese Fähigkeiten habe ich meiner Kindheit und Jugend in der Kreuzberger Gastronomie zu verdanken. Schon in jungen Jahren habe ich viele Geschichten der Gäste meiner Mutter mitangehört, die in Kreuzberg eine Bar und ein Restaurant betrieben hat. Die Gäste haben am Tresen ihr Herz ausgeschüttet, während ich daneben über meinen Hausaufgaben saß.

In meinem späteren Berufsleben im Berliner Techno-Betrieb als Barfrau im Watergate Club  und als DJ Bookerin für Mobilee Records oder bei meinen Presse-, Personal- und Produktions-Jobs für Kreativagenturen wie Flora&Fauna, Tempomedia oder High Res! hatte ich immer viel mit kreativen Menschen zu tun. 

Wenn ich heute auf die vielen verschiedenen Stationen in meinem Leben zurückblicke, stelle ich fest, dass ich Menschen schon immer gerne zugehört, sie beraten und gemeinsam mit ihnen nach Lösungen gesucht habe. Daher war der Schritt zur Therapeutin und Coach für mich naheliegend.

0126

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, wie sie alternativer und fernöstlicher Medizin zugrunde liegt, fasziniert mich schon lange. Für mich bilden Körper, Verstand und Seele eine untrennbare Einheit, in der alles zusammenspielt und sich gegenseitig bedingt.

Die Körperarbeit, vor allem Transformative Bodywork, hat mich von der ersten eigenen Session an begeistert. Als lange Zeit eher kopflastiger und analytischer Typ, hat mich die unmittelbare Erfahrung mit dem eigenen Körper in kurzer Zeit zu einem Teil von mir “nach Hause" gebracht, den ich lange Zeit vernachlässigt hatte. Ich konnte mich erstmals als eine Einheit spüren und verborgene Energien und Potenziale freisetzen, um mich von alten Wunden zu erholen und Kraft und Selbstvertrauen für neue Wege zu schöpfen. Diese Erfahrung wünsche ich jeder Person und möchte sie dir als deine Coach gerne ermöglichen und weitergeben.

Ich glaube fest daran, dass es für jeden Menschen möglich ist, in sein volles Potenzial zu kommen. Wenn alles fließen darf, wenn der Flow stimmt, dann kann die Magie des Lebens übernehmen und uns Flügel verleihen.

Mit der Gründung von Free The Qi! zusammen mit meinem langjährigen Freund und  Kollegen Johannes Braun erfüllt sich für mich ein Herzenswunsch: Die Verbindung von Body, Mind & Soul als revolutionärer Therapie- und Coaching-Ansatz.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kraftvoll das Zusammenspiel von Körper, Verstand und Seele für den Heilungsprozess und Coaching-Erfolg ist und wieviel Potenzial in uns verborgen liegt, das nur darauf wartet, geweckt zu werden.

0125

Über meine Arbeit

Meine Leidenschaft und Expertise liegt in der therapeutischen Arbeit mit dem Körper. Hier biete ich als Transformative Bodywork Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie verschiedene Methoden an, die den Körper im Fokus haben.

Die Ausbildung in Transformative Bodywork bei Sophie Kinkel erlaubt es mir, dich in deiner Körperaufmerksamkeit zu trainieren und dich darin zu ermächtigen, einschränkende Muster selbstständig zu erkennen und loszulassen.

Durch die Ausbildung in der Trauma Buster Technique bei Rehana Webster können wir deine Traumata effektiv und nachhaltig bearbeiten – ohne dich in langwierige, re-traumatisierende Prozesse zu schicken.

Allgemeine Coaching-Grundlagen und den mir sehr wichtigen, klientenzentrierten Ansatz von Carl Rogers habe ich in meiner Ausbildung für Coaching und Persönlichkeitsentwicklung in der Heilpraktikerschule arche medica kennengelernt und vertieft und mich zum Systemischen Coach weitergebildet.

Qua meiner Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie vom Gesundheitsamt Berlin kann und darf ich dich psychotherapeutisch begleiten und dir mit meinem Wissen zur psychischen Gesundheit zur Seite stehen.

Neugierig, wie ich bin, lerne ich gerne weiter dazu, bilde mich fort und bringe frisches Wissen in meine Sessions ein. Die Zusammenarbeit in meinen Coachings geschieht immer auf Augenhöhe, wertschätzend, mit Ruhe, Klarheit und Humor.

Lass uns zusammen deine Potenziale heben!

„Like a sun in the sky. Spread your wings, fly. We’re going high!“ (Little Simz)

0127

Das sagen meine Coachees